Folk Pop - Finsbury Park
Finsbury Park - Folk Pop aus Köln
Folk Pop
Finsbury Park - Folk Pop, Irish, Celtic, Worldmusic
 
News
  Termine
  Band
  Fotos
  Musik
  Presse
  Links
  Kontakt
   
   
 
   
 

 
Band:

Finsbury Park spielen Folk-Pop aus eigener Feder und aus aller Herren Länder. Die drei Musiker lassen sich gerne vom traditionellen Irish Folk inspirieren, greifen aber auch Elemente moderner Pop- und Weltmusik auf und schaffen so eine äußerst stimmige Mischung aus wunderbar verträumten Balladen, fröhlichen Popsongs und tanzbaren Tunes.

Getragen von der klaren, warmen Stimme von Sängerin Ines Caffier entführen Finsbury Park so ihre Zuhörer mal in die Weite der sibirischen Steppe, mal in die grünen Hügel Irlands und spielen sich dabei ganz unaufdringlich mit viel Charme und Natürlichkeit in die Herzen des Publikums.


Finsbury Park


Musiker:

 
   
 
Ines Caffier, Gesang Flöte
Volker Hauswald, Gitarren
Volker Müller, Akkordeon, Keyboards

 

 

Ines Caffier
Gesang, Flöte,
Tin Whistle,
Indianische Flöte

Volker Hauswald
Gitarren, Mandoline, Ukulele, Gesang

Volker Müller
Keyboard, Sampler,
Akkordeon, Melodika,
Gitarre,
Gesang


 
 

 

Band-Biographie:

Im Sommer 2002 finden sich Sängerin Ines Caffier und Gitarrist Volker Hauswald über eine Musiker­anzeige. Nachdem schon beim ersten Treffen ein kompletter Song entsteht, ist schnell klar, dass man auch weiterhin gemeinsam kreativ tätig sein will. Im Zuge der ersten Demo-Aufnahmen kommt dann Ende des Jahres Keyboarder, Akkordeonist und Sound-Designer Volker Müller dazu und im Januar 2003 findet das erste Konzert statt.

Es folgen regionale und überregionale Auftritte, unter anderem beim Sommerloch-Festival in Würzburg, als Support von Farfarello in Greven (Münsterland) und im WDR-Fernsehen/Radio. 2005 beginnen die Aufnahmen für die Debut-CD "Fading", die nach Babypause und intensiver Studioarbeit Ende 2006 erscheint und zum 29.06.2007 weltweit online veröffentlicht wird.

Irish Folk Ines Floete Volker Hauswald Dobro